Koordinationstraining Berlin

Koordination bezeichnet das Zusammenspiel zwischen Skelettmuskulatur und Zentralnervensystem. So bezeichnet also Koordinationstraining die Methode dieses Zusammenspiel zu trainieren und dadurch zu stärken. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass ich als Personaltrainer dieses Koordinationstraining genau auf die Bedürfnisse meiner Kunden abstimme. In Berlin ansässig gehe ich als Personaltrainer genau auf die besonderen Anforderungen meiner Kunden ein. Speziell beim Koordinationstraining gibt es einiges zu beachten. Eine Einheit des Koordinationstrainings sollte immer vor einem eventuellen Konditionstraining stattfinden. Weiterhin ist es für mich als Personaltrainer wichtig darauf zu achten, dass die Bewegungsausführung bewusst und exakt stattfindet.

Ebenso ist es beim Koordinationstraining wichtig, dass wiederholt und planmäßig trainiert wird. Beim Erstellen eines Trainingsplans werde ich als Personaltrainer dieses berücksichtigen. Eine Einheit des Koordinationstrainings sollte immer bei einem optimalen Regenerationszustand betrieben werden. Eingesetzt werden sollte das Koordinationstraining zum Beispiel zur Erhaltung und Wiederherstellung des Körpergleichgewichtes bei ständig unterschiedlichen Umwelt- beziehungsweise Situationsbedingungen. Aber auch bei der Bewegungsanpassung auf Situationsänderungen kann das Koordinationstraining eingesetzt werden. Die Art der Übungen oder der Anwendung der verschiedenen Trainingseinheiten wird von der Art der zu stärkenden Koordinationsfähigkeit bestimmt. Hierbei geht es von der Gymnastik über kombiniertes Krafttraining bis hin zu Übungen auf dem Therapiekreisel. Welche der Übungen am besten geeignet sind, werde ich als Personaltrainer in einem Gespräch mit meinen Kunden festlegen.

Durch den Einsatz des Koordinationstrainings können verschiedene Fähigkeiten besonders gefördert oder erleichtert werden. Allein für die muskuläre Belastung lassen sich Ergebnisse wie ein verminderter Energieaufwand oder eine erhöhte Leistungsfähigkeit erzielen.

Diese erzielten Ergebnisse führen damit auch zu einer höheren Lebensqualität und zu einem besseren Gesundheitsbild. Wenn das Koordinationstraining in Verbindung mit verschiedenen anderen Trainingsschritten und einer geänderten Ernährung kombiniert wird, kann eine starke Verbesserung des Allgemeinbefindens und eine enorme Steigerung der persönlichen Leistungsfähigkeit erreicht werden. Gerade in Berlin werden diese Programme von mir als Personal Training in verschiedenen Variationen mit unterschiedlichen Zielen angeboten.

Gratis Probetraining Rückruf vereinbaren

Kostenloses & unverbindliches Probetraining

In unserem kostenlosen Probetraining mit Ihrem individuellen, ausgezeichneten Personal Trainer lernen Sie die Vorzüge eines persönlichen Trainings kennen!

Wussten Sie schon?
9 von 10 Menschen wollen mehr für Ihre Gesundheit tun!

Ja, ich möchte ein kostenloses & unverbindliches Personaltraining anfordern!