Theraband Training mit Personal Trainer in Berlin

Beim Theraband Training geht es um das Hilfsmittel Therapie Band. Diese wurde ursprünglich nur in der Reha Therapie eingesetzt. Mittlerer Weile wird es aber auch im Bereich Fitness oder Gesundheit und Training eingesetzt. Ich als Personaltrainer nutze das Theraband für ein spezielles Personal Training, das nur mit dem Theraband durchgeführt wird. Bei vielen meiner Übungen die ich in Berlin für meine Kunden anbiete, nutze ich das Theraband als geeignetes Hilfsmittel.

Mit diesem einfachen Hilfsmittel lassen sich die verschiedensten Übungen durchführen. Durch die Vielfalt der Übungen mit dem Theraband kann sogar ein komplettes Theraband Training aufgestellt werden das fast jeden Muskel erreicht. Ziel dieser Übungen ist in den meisten Fällen nicht der Muskelaufbau, sondern die Beweglichkeit und die Ausdauer, die beim Training erreicht werden kann. Häufig sieht man nur Frauen die mit einem Theraband arbeiten. Allerdings ist es für die Männer genauso gut geeignet. Die Farbe der Therabänder bestimmt die Stärke des Materials und somit auch die Intensität der damit absolvierten Übungen. Ein rotes Band ist als leicht einzustufen, ein grünes hingegen als Mittel. Ein blaues Theraband ist als das schwerste der drei Kategorien einzuordnen. Durch die fachkundige Anleitung meiner Person als Personaltrainer fällt es mit den Bändern nicht schwer bestimmte Übungen zu absolvieren. Oft werden bei einem Theraband Training auch andere Übungen, also ohne dieses Hilfsmittel, integriert. Diese Übungen unterstützen oder verstärken die Wirkung des Theraband Trainings.

Da auch beim Theraband Training die Gesundheit im Mittelpunkt steht gilt auch hier, die Übungen nach Möglichkeit in Absprache oder unter der Kontrolle von mir als Personaltrainer auszuführen. Somit kann gewährleistet werden, dass die Gesundheit auch wirklich gefördert wird und nicht durch falsche Übungen noch zusätzliche Beschwerden entstehen. Ich als in Berlin ansässiger Personaltrainer habe dafür in meine Programme für ein Personal Training viele Informationen zu den verschiedenen Übungen eingebaut. Hier finden meine Kunden eine gute Betreuung und Übungsanleitung, so kann eine gute Wirkung auf das allgemeine Wohlbefinden und für die Gesundheit durch Personal Training geboten werden.

Gratis Probetraining Rückruf vereinbaren

Kostenloses & unverbindliches Probetraining

In unserem kostenlosen Probetraining mit Ihrem individuellen, ausgezeichneten Personal Trainer lernen Sie die Vorzüge eines persönlichen Trainings kennen!

Wussten Sie schon?
9 von 10 Menschen wollen mehr für Ihre Gesundheit tun!

Ja, ich möchte ein kostenloses & unverbindliches Personaltraining anfordern!